Yasmin Winter winterlichtmalerei Pferdefotografie Köln NRW

01
-
05

Hallo, ich bin Yasmin

Ein Leben ohne Pferde? Für mich undenkbar! Meine Eltern sind beide pferdebegeistert und lernten sich in einem Reitstall kennen - wie konnte es da anders sein, dass Pferde auch mein Herz im Sturm erobern. Seit ich mich erinnern kann spielen sie eine große Rolle in meinem Leben. Der Reitsport fasziniert mich - in allen seinen Facetten.

Yasmin Winter Pferdefotografie Köln NRW winterlichtmalerei

Fotografie ist für mich die Kunst schöne Erinnerungen für die Ewigkeit haltbar zu machen.

Foto oben: Mara Massi, Foto unten: Daniel Winter

Wie fast jedes Pferdemädchen habe ich, als ich meine erste Digitalkamera geschenkt bekommen habe, wie wild drauf los geknipst und unzählige Schnappschüsse von unseren Pferden geschossen. Das Lieblingsmotiv war ohne Frage schnell klar, aber bald merkte ich, dass meine Bilder irgendwie noch nicht so ganz aussahen, wie das, was ich mit dem Herzen sah. Schnell entflammte eine zweite Leidenschaft – ich wollte es unbedingt schaffen auf den Bildern auszudrücken, was ich sah! Ganz subjektiv und mit dem Herzen, aber auf einem Foto für jeden erkennbar. Bis heute ist es auch das, was ich am liebsten mache – emotionale Pferdefotografie!

Inspiriert durch tolle Pferdefotografen wie zum Beispiel Gabrielle Boiselle, Christiane Slawik und Jacques Toffi wuchs das technische Interesse in mir, wie man nicht nur gute, sondern grossartige und berührende Bilder kreieren kann. In der emotionalen Pferdefotografie ist Alexandra Evang mein größtes Vorbild. Ihre Bilder sind besonders berührend und fesselnd. Das will ich auch mit meiner Fotografie erreichen.

Fotografie ist für mich Leidenschaft und ich bin unglaublich glücklich 2019 den Schritt gewagt zu haben, mein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen.

winterlichtmalerei

Gemeinsam schaffen wir Lieblingsbilder

für die Ewigkeit.

Du möchtest auch emotionale Erinnerungen an Dich und dein Pferd?

Dann bist du bei mir richtig! Ich freue mich darauf dich und dein Pferd kennenzulernen.

Yasmin Winter

winterlichtmalerei